Geschichte

Geschichte

Im Jahr 1909 wurde unser Geschäft unter dem Namen Central-Drogerie von Heinrich Janzen, einem Drogisten, gegründet. Auf der Suche nach einer Lehrstelle wurde mein Vater, Johannes Pieper durch familiäre Beziehungen dort fündig. Das war 1952. Zehn Jahre später übernahm er die Drogerie von Heinrich Janzen und erweiterte die klassischen Drogerieartikel (wie Putzmittel, Chemikalien, Hygieneartikel, etc.) um Textilien und Geschenkartikel. Über viele Jahre führte mein Vater erfolgreich die Drogerie in Brambauer, immer mit Lehrlingen (so hieß es damals) und der Ehefrau.




1988 begann meine Zeit in der Drogerie. Nach dem Abitur absolvierte ich meine Ausbildungszeit im elterlichen Betrieb und entschloss mich nach 5 jähriger Berufstätigkeit zum Betriebswirtschaftstudium. Als das Diplom geschafft war, übernahm ich im gleichen Jahr (1999) die Drogerie von meinem Vater und begann starke Sortimente herauszuarbeiten. Das Ergebnis ist ein Mix aus Parfümerie/Kosmetik, Accessoires und Lederwaren, Foto und Geschenkartikeln.




Neben neu eingeführten Artikeln wie Wäsche und Dessous werden auch die "alten" Drogerieartikel gepflegt. Mit dieser erfolgreichen Mischung feierten wir 2009 unseren 100. Geburtstag.

Bis dahin
Vera Pieper